Business for Kids Kinderkonzert 2013

Ein kleiner Rückblick in das Jahr 2010

Benefizkonzert von Kindern für Kinder am Sonntag, 15. September
Das Erlernen eines Instruments ist für viele Kinder nicht nur ein großer Spaß, sondern außerdem eine große Möglichkeit Ihre eigene Persönlichkeit weiter zu entwickeln. Doch nicht jedem Kind in Hannover ist es aus finanzieller Sicht möglich, an einem privaten Musikunterricht teil zu nehmen.
Um mehr Kindern diese schöne Erfahrung zu ermöglichen veranstaltet Business for Kids e.V. mit der Eventagentur Raketenzeit ein ganz besonderes Benefizkonzert: Unter der Schirmherrschaft von Roland Wagenführer, Opernsänger an der Staatsoper Hannover, spielen am 15. September im Leonardo Hotel Hannover viele große und kleine Künstler zwischen 3 und 15 Jahren bekannte Stücke aus Klassik und Moderne. Filmmusik aus „James Bond“ oder „Fluch der Karibik“ sind ebenso dabei wie klassische Stücke von Mozart. Unter der Leitung der Musiklehrerin Natalia Adolph spielen die Kinder auf verschiedenen Instrumenten, wie Klavier, Geige und Schlagzeug.

Weitere Sponsoren und tatkräftige Unterstützer des Kids for Kids-Konzerts sind die Schlütersche Verlagsgesellschaft, die Firma FARBECHT sowie das Leonardo Hotel in Hannover.
Die gesamten Spenden  gehen an das Projekt „MuPa“ (Musikpatenschaft) der Bürgerstiftung Hannover. Dieses Projekt möchte musikbegeisterten Kindern und Jugendlichen, denen dies aus finanziellen Gründen verwehrt ist, die Möglichkeit geben, ein Musikinstrument durch qualifizierten Instrumentalunterricht zu erlernen.
Alle großen und kleinen Musikfreunde sind herzlich eingeladen, diesen besonderen Nachmittag zu erleben und mit ihren Spenden das Projekt MuPa zu unterstützen!

Veranstaltungsort:
Hotel Leonardo (ehemals Queens Hotel)
Tiergartenstrasse 117, Hannover Kirchrode

Einlass ab 14.30 Uhr, Beginn 15.00 Uhr