Maschsee-Umrunder 2010

Ein kleiner Rückblick in das Jahr 2010

Dr. Steve Jones startet am 25. August um 11 Uhr 100 Malum den Maschsee für Business for KidsHannover.
Der Countdown läuft: Extremsportler Dr. Steve Jones (54) beginnt am Mittwoch, 25. August, um 11 Uhr seinen  Marathonlauf um den Maschsee am Aspria Spa & Sports Club. Er will vom 25. bis 29 August in 100 aufeinander folgenden Stunden einhundert Mal um den Maschsee laufen, walken oder gehen. Angemeldet für diese weltweit längste Seeumrundung ist auch ein Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde. Steve Jones läuft die 600 Kilometer für einen guten Zweck – soziale Projekte des gemeinnützigen Verein s „Business for Kids“ (BfK) aus Hannover.

Prominente begleiten Dr. Jones

Hannovers Bürgermeister Bernd Strauch hält die Eröffnungsrede. Den Lauf startet um Punkt 11 Uhr Joachim Wehrmann (57). Er ist Vereinsvorsitzender von „Business for Kids“ und leitet als Unternehmer die Firma Immobilien Service Hannover. „Wir wollen mit dem Charity-Lauf Gelder einnehmen, um wichtige Sozialprojekte in Hannover zu unterstützen“, betont Joachim Wehrmann. Gesponsert werden die Initiativen „Bed by night“, die Kinderherzchirurgie in der Medizinischen Hochschule Hannover und das Gewaltpräventionsprojekt „Easy balling – we got game“ der UBC Tigers-Basketballer an Schulen in Hannover. Rund 60 Prozent der Läufe haben Interessenten und Firmen gekauft.

Bei seiner ersten Maschseerunde wird Dr. Jones begleitet von Gisbert Fuchs, Vorstandsmitglied der Volksbank Hannover, Maren Schwerdtner, 9. im Siebenkampf bei den Europameisterschaften in Barcelona und David Arigbabu vom Basketball-Zweitligist UBC Tigers aus Hannover.